Hans-Dieter Arntz hat Josef Weiss seine Würde zurückgegeben, indem er ihn, der „würdig in einer unwürdigen Umgebung“ blieb, dem Vergessen entriss (Rezension im „Freiburger Rundbrief“ Nr. 2/2014, S.128-130)

11.05.2014

Der renommierte „Freiburger Rundbrief“, die vielgelesene „Zeitschrift für christlich-jüdische Begegnung“, rezensierte meine neue Publikation Der letzte Judenälteste von Bergen-Belsen als „Das besondere Buch“. Vgl. Februar-Ausgabe, Nr. 2/ 2014, S.128-130.
Meine posthume Ehrung von Josef Weiss wurde von der Berliner Rezensentin verstanden, denn sie meint zusammenfassend: Hans-Dieter Arntz hat Josef Weiss seine Würde zurückgegeben, indem er ihn, der „würdig in einer unwürdigen Umgebung“ blieb, dem Vergessen entriss.

 

Rezension von Bettina Klix, Berlin / Jahrgang 21 / 2014 Heft 2 S. 128–130

Rundbrief

Rundbrief

Rundbrief

Rundbrief

Rundbrief

« zurück zum Seitenanfang