Zum Buch über JOSEF WEISS, den letzten Judenältesten von Bergen-Belsen

16.10.2012

Schon vor Erscheinen der etwa 700 Seiten starken Dokumentation über Bergen-Belsen und der Biografie über den deutschen Judenältesten Josef Weiss (1893-1976) erreichen bereits zahlreiche Vorbestellungen den Helios Verlag Aachen. Das deutschsprachige Buch mit 100 historischen Fotos wird ab dem 17. Oktober im Buchhandel zu erwerben sein und wurde erstmals am 27. September von von HaGalil, dem „größten jüdischen Online-Magazin in deutscher Sprache“, unter der Überschrift Der letzte Judenälteste von Bergen-Belsen vorgestellt. Inzwischen folgten auch am 10. Oktober die regionalen Ausgaben des Euskirchener Wochenspiegels, des Schleidener Wochenspiegels und Eifellive.de.

Diese Zeitungen stellten das sicher auch international bedeutsame Werk auf der Titelseite vor, da der Protagonist Josef Weiss aus Flamersheim bei Euskirchen stammt und somit auch lokalhistorisch von Interesse ist:

 

Artikel Wochenspiegel

Zum Vergrößern des Artikels klicken Sie bitte HIER:

LINKS

« zurück zum Seitenanfang